Über mich

Hallo,

schön das du auf meine Seite gefunden hast.

 

Meine Leidenschaft fürs Bergwandern begann erst vor ein paar Jahren:

Aus privaten und beruflichen Gründen zog es mich 2009 wieder in meine alte Heimat zurück. Dort lernte ich bergbegeisterte Menschen kennen, die mich mit in die Berge nahmen. Draußen unterwegs zu sein, sich zu bewegen, mache ich schon viele Jahre, mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit Ski und Schlitten. Doch in meiner vorherigen Heimat Berlin gab es nur wenig Möglichkeiten Berge zu besteigen.

Viele Touren habe ich in den letzten Jahren gemacht und dadurch auch viele nette Menschen kennengelernt. Ohne Berge könnte ich heute nicht mehr sein. Sobald es das Wetter zulässt und sich ein paar Mitwanderer finden, geht es am Wochenende oder an freien Tagen in die Alpen. In der ersten Zeit nur Tagestouren, wollte ich bald auch mal eine Hüttentour machen.

2011 machte ich meine erste Mehrtagestour in den Karwendel und nach Südtirol zum Rosengarten.

2012 dann die Alpentour von Oberstdorf nach Meran.

2013 wurden die Alpen nur für Kurztouren genutzt, da es auf die Azoren zum Wandern ging.

2014 Wiener Höhenweg

2015 Dolomitenhöhenweg und andere schöne Bergtouren

2016 Lasörlinggruppe und Schladminger Tauern, dann Neuseeland im November

2017, 2018 und 2019 mit vielen schönen Tagestouren zu den verschiedenen Jahreszeiten.

2020 zog es mich wieder in die Schladminger Tauern

2021 machte ich den Karwendel zu Fuß und per Rad unsicher

2022 wieder per Rad und zu Fuß zwischen Wetterstein und Mieminger Kette

2023 radelte ich zwischen Bodensee und Königssee und wanderte im Tessin

2024 ist schon einiges in Planung, zu Fuß, per Radl und auch zur Vogelbeobachtung, lasst euch überraschen

 

Neben den normalen Bergwanderungen gehe ich auch gerne Klettersteige. Im Winter zieht es mich auch in die Bergwelt zum Ski- und Schlittenfahren, Schneeschuh- oder Skitourengehen.

 

Dann wünsche ich viel Spass beim Lesen.

Fragen, Anregungen, Lob oder auch Tadel könnte ihr über "Kontakt" loswerden.

 

Januar 224

Tatjana